Kommentare: 163
  • #163

    Mlynek (Dienstag, 12 Juni 2018 20:24)

    Hey Nobby, wir sind ganz begeistert von dieser tollen Radtour. Du kommst aus dem flachen Schleswig-Holstein und radelst über die Alpen. Deine Bilder, die uns schickst, zeigen traumhafte Ziele, die du täglich bei bestem Wetter erreichst. Weiterhin viel Spaß und komme heil und gesund wieder nach Hause.
    Es grüßen deine Nachbarn
    Gila und Klaus

  • #162

    felskappe (Donnerstag, 07 Juni 2018 16:48)

    hi nobby......
    geile tour hast du vor dir......
    und in glourns unbedingt hier übernachten:
    https://www.haustheresia.it/de/haus-theresia/
    einfach genial....soo nette leute.....750 jahre altes kernsaniertes haus mitten in der altstadt.
    gruss von der gotthard/ st. bernadino PASS gruppe...
    holger
    der bericht von deinem ersten tag ist n i c h t zu lesen.....blanko seite....

  • #161

    radtour-deutschland (Samstag, 28 März 2015 17:53)

    Planungen 2015
    Mit meiner Frau möchten wir den Main-Tauber-Fränkischer Rad-Achter fahren. Es geht durch das "Liebliche Laubertal" mit einem Zwischenstopp in dem wunderbaren Rothenburg ob der Tauber :-) Es ist einfach wunderschön mit dem Rad die Natur und kleinen Dörfer/ Städte zu erleben.
    Nobby

  • #160

    radtour-deutschland (Samstag, 28 März 2015 17:47)

    Hallo Frank,
    "wäre was für mich" haben wir auch immer gesagt. Jedoch haben wir dann doch tatsächlich losgelegt und es war viel besser, als wir gedacht haben. Im Übrigen haben wir auch in den ersten Planungen den Fulda Radweg vorgesehen. Dann hätten wir natürlich Kassel auch gesehen ;-)
    Viele sportliche Grüße nach Kassel
    Nobby

  • #159

    Frank Wolf (Samstag, 28 März 2015 16:13)

    Eine ganz tolle Tour, es macht total spaß sich die einzelnen Abschnitte anzuschauen. Wäre auch mal was für mich. :-)
    Schöne Grüße aus Kassel
    Frank

  • #158

    Gertrud (Mittwoch, 19 November 2014 15:44)

    Hallo Nobby,

    danke für den netten Gästebucheintrag.
    Ich freue mich, daß Euch meine Tour zum Nachmachen inspiriert hat.
    Mit großem Interesse habe ich die Berichte gelesen und die schönen Fotos angeschaut. Vieles kam mir bekannt vor. Ich hatte wohl mehr Glück mit dem Wetter. Wenn Engel reisen...
    Meine beiden diesjährigen Radtouren stehen jetzt auch auf der HP. Vielleicht ist ja was zum Nachradeln dabei?
    Ich bin gespannt auf neue Reiseberichte und werde gelegentlich Deine Seite besuchen.
    Schöne Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr.

    Schöne Grüße vom Niederrhein

    Gertrud

  • #157

    Rudi aus HH (Samstag, 13 September 2014 23:52)

    Bin durch Zufall auf die Homepage gekommen. Tolle gemacht, mit netten Texten und vielen aussagekräftigen Fotos. Im nächsten Jahr versuche ich eure Tour mal nachzufahren ;-))

    Viele Grüße aus Hamburg
    Rudi

  • #156

    Marita (Freitag, 25 Juli 2014 15:40)

    Hallo ihr zwei, schön das ihr eure Tour so gut geschafft habt, mit allen Strapazen und schönen Dingen . Genieśßt den letzten Abend noch und morgen dann ab nach Hause . LG Marita u Rainer

  • #155

    radtour-deutschland (Freitag, 25 Juli 2014)

    Hallo Micki & Dani!
    herzlichen Dank für Glückwünsche. Wir sind froh, die Tour unfallfrei überstanden und Worblingen erreicht zu haben.
    Viele Grüße Nobby & Ingo

  • #154

    radtour-deutschland (Freitag, 25 Juli 2014 13:48)

    Hallo HBM a.D. Harald,
    danke für die nette Anerkennung aus dem schönen Bovenau.
    VG Nobby

  • #153

    Harald B. aus B. (Freitag, 25 Juli 2014 09:30)

    die Meldung an Euch kommt spät aber von Herzen!
    Anerkennung in aller schärfster Form!!!
    Gruß, Harald B. aus B. zwischen K & R

  • #152

    radtour-deutschland (Donnerstag, 24 Juli 2014 15:35)

    Hallo Bernhard,
    nach so einen herzlichen Empfang hier in Worblingen, spürt man nur noch Freude. Das Wetter spielt dann keine Rolle mehr.
    Viele Grüße, Nobby und Ingo plus 2

  • #151

    Dani und Micki (Mittwoch, 23 Juli 2014 22:40)

    Herzlichen Glückwunsch für eure grandiose Leistung und willkommen im Ort. Bei dem Wetter hatte man ja nicht mal Lust Autozufahren, geschweige denn Rad. Hut ab vor euch. Wünsche euch jetzt viel Spaß bei uns, und hoffe daß wir uns noch sehn.
    LG Dani und Micki

  • #150

    Bernhard (Mittwoch, 23 Juli 2014 19:41)

    Glückwunsch an das Team 2+2! Große Leistung! 500 km in der Woche radfahren ist okay - aber dann noch diese Höhenmeter die ihr überwunden habt und die extremen Wetterverhältnisse (vom Starkregen bis zur Hitze). Hut ab!

  • #149

    radtour-deutschland (Mittwoch, 23 Juli 2014 12:56)

    Liebes Team vom "Besenwagen"!
    Was für ein Empfang bei euch! Es war einfach sensationell, so dass wir bei unserem Tempo an den liebevoll hergerichteten Besenwagen vorbei fuhren. Aber die Freude euch zu sehen ließen zumindest bei mir (Nobby) eine kleine Träne aus den Augen fließen. Durch die Sonnen- besser Regenbrille konntet ihr es ja nicht so richtig sehen. Der anschließende Kniefall von Itznang ließ dann doch ein sehr sensibles Gefühl aufkommen. Gut dass es noch ein paar Kilometer zu fahren waren, bis wir das endgültige Ziel in Worblingen erreichten. Der Regen kühlte die Gemüter etwas runter, so dass ein nochmaliges Hallo in Worblingen erfolgte.
    Wir möchten uns bei euch allen für diesen schönen Empfang sehr herzlich bedanken. Es war sensationell was ihr alles auf die Beine gestellt habt ;-))

    Liebe Grüße von Nobby & Ingo

  • #148

    Besenwagen (Mittwoch, 23 Juli 2014 10:59)

    Super wie Ihr die letzte Etappe, bei extrem schlechten Wetterverhältnissen durchgezogen habt.
    Allein von Montagnachmittag bis zu eurer Ankunft am Dienstag im Hinterhof in Worblingen, anhaltende Regenmassen von ca. 80l/m².
    Nach über 1.788 km eurer Tour gelang es uns erst in Iznang (am Strandbad) euch mit dem Besenwagen einzuholen. Nach anfänglicher großer Freude und Hallo. Plötzlich wechselte der Gesichtsausdruck von euch in blankes Entsetzen.
    Panik kam auf.
    So kurz vor dem Ziel, denn es waren ja nur noch ca. 9 km nach Rielasingen-Worblingen, vom Besenwagen eingesammelt zu werden.
    Nur schon dieser Gedanke reichte aus. Die letzten Kräfte wurden von euch mobilisiert. Mit einem unglaublichen Tempo radelten die beiden in Richtung Worblingen. Das angeschlagene Tempo war sehr hoch. Wir konnten mit dem Besenwagen nicht mehr folgen und der Kontakt zu den beiden riss ab.
    Lt. Oma Wilma trafen wir mit einer gefühlten Stunde Rückstand in Worblingen ein.

    Die Besenwagencrew gratuliert euch zu diesem grandiosen Finish der Tour d’Allemagne 2014.

    Es grüßen
    Fedor, Samira, Petra, Rainer, Hans, Opa Hilmar und Andreas

  • #147

    wolfgang (Mittwoch, 23 Juli 2014 07:37)

    und wenn ihr das noch lest - waehrend ihr euch feste waden angestrampelt habt - legte ich hier im sommerlichen norden die fuesse hoch

    die welt ist halt ungerecht: im sueden regen - im norden das hoch - nicht nur fuer die beine
    freut euch auf eine sommerlich warme ostsee, die zum baden einlaedt und lasst euch von den gattinnen entsprechend feiern und verwoehnen
    das habt ihr mehr als verdient

    euch gute erholung hier bei uns

    w.

  • #146

    radtour-deutschland (Dienstag, 22 Juli 2014 23:42)

    Hallo liebe Clara & Hans in Büsum!
    Danke für den netten Eintrag ins Gästebuch Ja wir haben es zusammen geschafft und in den letzten beiden Tagen auch an das schöne Wetter an Nord-und Ostsee gedacht. Genießt die Tage dort. Wir denken an euch.
    Nobby & Ingo

  • #145

    radtour-deutschland (Dienstag, 22 Juli 2014 23:36)

    Hallo Martin,
    deine vorgeschlagene Route wäre natürlich der kürzere Weg gewesen. Jedoch war mir diese Route - aus unerklärlichen Gründen - irgendwie unheimlich; ein Stunt im Tunnel vom Allensbach reicht. Außerdem sollte der hiesige Rettungsdienst nicht getestet werden. Halte die Ohren steif im der Kronshagener Nußbaumkoppel ;-)
    VG Nobby & Ingo

  • #144

    Hans u. Clara (Dienstag, 22 Juli 2014 23:24)

    Hallo Ihr Zwei, wir sind so stolz auf Euch und freuen uns auf die Rückkehr nach Kiel. Liebe Grüße an alle Freunde vom Bodensee - besonders an Gerda Hans u. Clara

  • #143

    Martin (Dienstag, 22 Juli 2014 23:06)

    Moin Männer,
    Oh Mann, laut Wetterkarte hättet ihr ja locker die letzten Etappen auf ein Tretbot umsteigen können. Aber jetzt hat ihr es ja wohl doch alles abgeritten.
    Habe auf der Karte gesehen das ihr die südliche Route am Bodensee eingeschlagen habt. Warum seid ihr denn nicht über Allensbach von Norden her reingefahren. Hätte jetzt gedacht das die Strecke durch den Tunnel das i-Tüpfelchen gewesen wäre......... Na ja, dann müssen wir dann doch noch mal eine Segway Tour machen. Schön das Ihr es geschafft habt.
    Viele Grüße an alle
    Martin

  • #142

    radtour-deutschland (Dienstag, 22 Juli 2014 22:40)

    Hallo alle zusammen,
    ich habe leider Probleme mit dem Internet...!
    Gestern sind wir im Dauerregen in Konstanz angekommen und haben zunächst keine Unterkunft gefunden. Es gab noch insgesamt 2 Doppelbetten, wovon wir eines buchen mussten; waren froh, dass wir überhaupt noch eines bekommen haben.

    Heute nun der Tag der Tage. Nach einigermaßen trockener Fahrt durch die Schweiz und kleiner Besichtigung der schönen Stadt Stein am Rhein, gab es eine von hoher Luftfeuchtigkeit geprägte Weiterfahrt.

    Aber in Iznang am Bodensee wurden wir großartig empfangen; mit einem Besenwagen und fröhlichen Freunden; toll! Die Bilder dazu fehlen noch, werde sie aber wie die Berichte nachreichen. Hilmar & Wima wurden gegrüßt.

    Wir sind jetzt doch etwas müde und wohlig erschöpft. Schön war die Zeit mit Panneningo & Pantani; war toll mit euch Jungs!

    Nobby aus Rielasingen-Worblingen

  • #141

    Panneningo (Dienstag, 22 Juli 2014 19:45)

    Grande Finale Männer. Im Gegensatz zu Pantani bin ich froh, dass mir die Bergetappen erspart geblieben sind. Nobby: bitte drücke Wilma und Hilmar ganz feste von mir. Bis demnächst Panneningo

  • #140

    pantani (Dienstag, 22 Juli 2014 11:24)

    moin männers.
    sauber.weltmeisterlich.heute letzte etappe.guten zieleinlauf mit pauken und trompeten.das volle programm zum schluß.hätte gerne noch die echten pantanisteigungen mitgemacht.entspannte tage ohne die rennmaschinen wünsch ich euch.gruß PANTANI

  • #139

    radtour-deutschland (Montag, 21 Juli 2014 21:54)

    Hallo an den Mann ohne Fäden...!
    Wir sind schon am überlegen, wie wir Ingo das neue (Holz-) Fahrrad beschaffen können? Nach einem kurz angesetzten Meeting aller Beteiligten, kam man schlussendlich zu der Auffassung, dass es eigentlich keinen Sinn macht. Begründung: Wie bekämpft Pannen Ingo den gemeinen Borkenkäfer, der in zersetzender Manier und ohne Scheu, einen Reifen durchaus statisch in Instabilität bringen könnte. Neue Überlegung: Der Versuch aus Bahnschienen einen Prototyp an Langlebigkeit - in etwa der von ruhenden Boulekugeln - zu fertigen. Zusätzlich würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Holger diesen windschnittigen Boliden an unserer heutigen Strecke mal einfahren könnte (19% Steigung).

  • #138

    radtour-deutschland (Montag, 21 Juli 2014 21:43)

    Hallo Andreas,
    nach den doch sehr hitzigen Tagen, gab es heute eine deftige Abkühlung. Wir sind nach der Fährüberfahrt von Meersburg nach Staad am Bodensee angekommen und ... Konstanz weinte vor Freude; es regnete! Egal wie morgen das Wetter wird, wir ziehen durch und werden den letzten Tag in der Schweiz vermutlich in einem allergikerfeundlichen Klima verbringen. Nun haben wir auf der Tour alles erlebt, da kann uns der Rest nicht mehr schocken.
    Viele Grüße in den Glutofen des 3. OG und viele Grüße auch an Henrik!
    Nobby u. Ingo
    Gesamtstrecke heute: 1.702,76 km ;-))

  • #137

    Andreas B. (Montag, 21 Juli 2014 14:26)

    Hallo Norbert, hallo Ingo,
    ich kann mich den Worten im136 Kommentar nur anschließen. Respekt! Uns läuft in Kiel nur am Schreibtisch sitzend der Schweiß.
    Wünsche dir/euch einen schönen Endspurt!!
    Viele Grüße
    Andreas

  • #136

    wolfgang (Montag, 21 Juli 2014 07:48)

    moin jungs,

    respekt - respekt

    bei 29 c radeln und das mit steigungen bis zu 20 % - das macht euch so schnell keiner nach. wenn ich daran denke, dass ich auf dem bouleplatz nach dem werfen einer kugel in den schatten fluechtete, um schutz vor der sonne zu haben und ihr dem sonnenplaneten nahezu schutzlos ausgeliefert gewesen seid . . .
    freut euch auf das schwaebische meer. da ist es ein wenig flacher, der see laedt zum baden und legt die fuesse erst einmal hoch
    nur am rande:
    hoerte, dass pannen-ingo sich sehr fuer das im bild festgehaltene holzfahrrad interessiert; ein modell "nie mehr panne" - das waere was fuer ihn - gibt es eine kontaktadresse fuer ihn?

    nun auf, auf - ihr beiden wackeren recken. den rest schaftt ihr auf der "linken" pobacke und ich freue mich auf die bilder vom zieleinlauf bereits jetzt. wird bestimmt eine grosse nummer

    werde dann ein radler auf euch trinken

    gruss
    wolfgang

  • #135

    radtour-deutschland (Sonntag, 20 Juli 2014 22:22)

    Pantani-Holger & Pannen-Ingo!
    Es war eine sehr schöne Zeit mit euch. Jedoch gut, dass ihr nach Hause gefahren seid. Denn Pannen-Ingo und ich hätten bei der heutigen wohl schwersten Etappe gegen den Bergkönig Pantani-Holger leider keine Chance gehabt. Somit waren Chippolini Ingo (Platz 1.) und ich (Platz2.) auf dem Siegertreppchen in Meßkirch. Die Fanfahren der Dorfkapelle bei der Siegerehrung erzeugten bei uns eine Gänsehaut. Jungs, es war unkompliziert und toll mit euch; ein richtiges Team!
    Viele Grüße in die Heimat
    Nobby & Ingo

  • #134

    radtour-deutschland (Sonntag, 20 Juli 2014 22:15)

    Hallo Heidi,
    so langsam kommen mir die Namen der Städte bekannt vor; soll heißen, wir nähern uns rasant deiner "alten Heimat". So langsam vermisse ich dich und Maxi. Aber:" Es fährt (nicht) ein Zug nach nirgendwo", sondern Richtung Kiel ;-))
    Zunächst aber noch Bodensee...!
    Bussi, Nobby

  • #133

    radtour-deutschland (Sonntag, 20 Juli 2014 22:10)

    Hallo Philipp!
    Opa vermisst euch und die Mädels sehr. Nun geht die Zeit wohl rasend schnell und manchmal weiß man gar nicht mehr wo wir gestern, geschweige denn vorgestern waren ;-) Wir freuen uns bald wieder an der Küste zu sein. Nur noch den Endspurt...!
    LG und einen dicken Bussi an die Mädels
    Opa ;-))

  • #132

    radtour-deutschland (Sonntag, 20 Juli 2014 22:05)

    Hi Densch,
    toll dass du wieder mal rein schaust. Wir sind im Endspurt und hoffen Dienstag gesund und munter am Zielort anzukommen. Der heutige Tag hat uns ganz schön zugesetzt. Aber wir sind, wie immer, gut am Ziel eingetrudelt. Wir sind heute Strecken gefahren, die für normale Motorräder wohl unpassierbar wären. Aber toll war es...!
    Viele Grüße auch an Olaf
    Nobby

  • #131

    radtour-deutschland (Sonntag, 20 Juli 2014 22:01)

    Hallo Matthias, Claudia & Felix aus Weißenburg!
    Die SH Flagge vor eurem Haus; mehr geht nun wirklich nicht. Tja, die Seeluft hat Ingo wohl wahrlich gut getan...!
    Casino kam bei den Jungs richtig gut an; es war toll bei euch.
    Viele Grüße von Ingo & Nobby aus Meßkirch

  • #130

    radtour-deutschland (Sonntag, 20 Juli 2014 21:58)

    Ingo's Tag
    Eintrag ins Schiffstagebuch: Gestern zur Einstimmung "Rock goes Blasmusik" nur für Chippolini Ingo . Heute ein liebevoll zubereitetes Frühstück und sehr schönes Geburtstagswetter. Die Streckenführung wär eigentlich extra für Pantani Holger ausgelegt; Ingo schraubte sich mit seinem Bike förmlich nur so über die Bergetappe von 84 km. In Meßkirch angekommen, die Überraschung: die Stadt stand Kopf und ich vermute, es wurde nur für Ingo ein Stadtfest organisiert; BRAVO! Nach dem Duschen gab es für Ingo noch ein berauschendes Platzkonzert mit entsprechenden Zugaben. Das gemeine Volk in Meßkirch tobte vor Begeisterung und Ingo strahlte vor Begeisterung.

    Die Grüße an Ingo wurden freundlich übermittelt und erzeugten bei Ingo ein sehr wohliges Gefühl ... ;-))

    i.A. Nobby

  • #129

    Densch (Sonntag, 20 Juli 2014 21:11)

    Moin Moin :-)

    Ich hoffe mal ihr versteht es noch!! Fürs Moped fahren fand ich es die Tage schon zu heiß und da habe ich mit Freude dann Euren immer noch sehr ausführlichen und gut geschriebenen Berichte gelesen. Hut ab!! Und noch super viel Spaß. Freue mich dann auf den Live Bericht!

    Gruß Densch

  • #128

    Matthias (Sonntag, 20 Juli 2014 17:38)

    Hallo Nobby und Ingo,
    zunächst mal alles Gute für das Geburtstagskind, hätt ihn wesentlich jünger geschätzt. Macht wahrscheinlich die gute Luft an der Ostsee. Also Ingo, bleib senkrecht !!! Hab´ extra noch die Flagge hängen lassen ! Gruß aus Weissenburg von Matthias, Felix und Claudia, das ihr wegen der Hotelgastronomie hoffentlich in guter Erinnerung behaltet . Haut die letzten Kilometer rein !!!

  • #127

    Philipp (Sonntag, 20 Juli 2014 12:42)

    Endspurt Männer!
    Nun habt ihr eure Strecke bald hinter euch gebracht. Starke Leistung!!!

    Gruß aus Kronshagen

  • #126

    Panneningo (Sonntag, 20 Juli 2014 12:09)

    PS JFW Kronshagen hat die Weltmeister in Berlin begrüßt .Tjark hat Gänsehaut Videomaterial mitgebracht.

  • #125

    Panneningo (Sonntag, 20 Juli 2014 11:25)

    Trommelwirbel, Bengalos, Hipp Hipp Hurra
    Alles liebe und Gute von uns hier lieber Ingo zu Deinem 66.( Wir wissen nicht so genau, aber ich Gabi bin mir ziemlich sicher) Geburtstag. Euch Beiden einen super Tag. Die Woche mit Euch mitzufahren war einfach weltklasse -unvergessliche Erfahrung.
    PI

  • #124

    wolfgang (Sonntag, 20 Juli 2014 07:59)

    dieser eintrag gilt nur dem geburtstagskind -

    moin ingo,

    lass dich von nobby gut feiern - von den tausenden am stassenrand sowieso

    ich wuensche dir einen nicht so heissen geburts-tag
    keine moedersteigungen
    und vor allem abends ein schoenes kuehles bier

    hier auch wieder nur sonnenschein
    hab mir angewoehnt frueh aus den federn zu steigen und mittags eine
    lange siesta zu halten
    von herzen her bin ich sowieso "spanier" - mag dies euch auch noch so spanisch vorkommen

    einen schoenen tag wuenscht euch beiden; von ulrike auch einen geburtstagsgruss und bekannterweise auch an nobby

    wolfgang

  • #123

    pantani (Sonntag, 20 Juli 2014 02:09)

    Auch ein bahndammbrand kurz vor würzburg mit streckensperrung konnte uns nicht wirklich aufhalten....wir waren schon bereit noch eine extraetappe mit den rädern einzulegen....aber dann ging es doch weiter.mit 1 stündiger verspätung waren wir in bad salzungen am auto. Und dann hatten wir bei 30 grad die autobahn bis kiel fast für uns alleine...super...und mit udo, jan delay und cluseau gings im eiltempo nach hause...um 23:45 pannen ingo abgesetz.
    ingo einen herzlichen glückwunsch(auch von ingrid) zum geburtstag....nobby schmückt wohl hoffentlich die e rennmaschine...gute weiterfahrt ohne uns.
    gruss Pantani

  • #122

    radtour-deutschland (Samstag, 19 Juli 2014 23:45)

    Kleiner Zwischenstand:
    1. Woche 550,25 km
    2. Woche 559,97 km
    3. Woche 442,02 km (der Sonntag fehlt noch)
    Summe: 1.552,24 km

    Es werden also doch ein paar Kilometer mehr, als die anvisierten 1.600 km
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ;-)
    Nobby

  • #121

    radtour-deutschland (Samstag, 19 Juli 2014 23:31)

    Moin Gerhard & Paula,
    das Ländle ist erreicht und schon haben wir es wieder mit einem mir nicht unbekannten Dialekt zu tun. Vermutlich werden wir um 16:37 Uhr ;-) die Ziellinie im Worblingen erreichen. Langsam werden die Beine doch etwas müde und ein Ruhetag würde uns bestimmt mal gut tun. Nun werden es in Worblingen doch ein paar Tage mehr, um uns bei liebenswerten Menschen wieder zu regenerieren...!
    Viele Grüße in den Hinterhof
    Nobby

  • #120

    radtour-deutschland (Samstag, 19 Juli 2014 23:23)

    Hallo Jörg,
    es ist immer wieder motivierend, positive Rückmeldungen zu hören (lesen). Morgen noch mal eine etwas schwierigere Strecke mit ordentlichen Steigungen und vermutlich ähnlichen Temperaturen wie heute. Aber wir halten durch, um den Rest quasi nur noch locker auszufahren. Das mit den Bildern/ Texten ist manchmal nicht so einfach (kein oder schlechtes Netz). Aber mit einer Portion Freundlichkeit bekommt man auch schon mal ein Kennwort für eine priv. WLAN. Verbindung;-))
    Viele Grüße, Norbert

  • #119

    Jörg Westphal (Samstag, 19 Juli 2014 21:28)

    Hallo ihr fleißigen Radler. Ich bin erstaunt, dass ihr bei den Temperaturen immer noch so eine Bildergalerie mit einem tollen Text hinbekommt. Ich hatte die Befürchtung, dass es mit der Zeit nachlässt, vor allem bei den Temperaturen... Respekt, Respekt!!! Echt toll und immer wieder unterhaltsam diese Seite. Weiter so:-) Die restliche Strecke schafft ihr locker! Viel Glück und gute Laune dafür sowieunfallfreies fahren:-)
    LG Jörg

  • #118

    Gerhard und Paula (Samstag, 19 Juli 2014 20:05)

    Hallo Ihr wahnsinnns Radler,
    jetzt seit Ihr im Ländle (der Perle Deutschlands) angekommen. In 2 oder 3 Etappen habt Ihr euer Ziel erreicht. Ich kann Euch schon förmlich riechen. Nach so einer langen, interessanten, nassen, kalten, und schweißtreibenden Fahrt, das Ziel vor Augen zu haben, macht die letzten Kräfte frei. Die letzten paar Tage war es ja ganz schön heiß. Da Ihr ja an der Donau lang fährt, war ab und zu ein Sprung ins kühle Wasser sicher möglich.
    Wir freuen uns auf Euer sicheres ankommen.
    Gerhard und Paula

  • #117

    Heidi (Samstag, 19 Juli 2014 10:33)

    Hallo Jungs, jetzt habt ihr's bald geschafft.
    So langsam nähert Ihr Euch meiner alten Heimat. Da bin ich fast ein wenig traurig, dass ich nicht dabei sein kann. Ich wünsch euch noch viel Spaß und viel Energie und gute Laune auf den letzten Etappe. Ein bisschen hügelig ist es da ja, aber keine Angst, das schafft ihr auch noch.
    Ach übrigens für nächste Woche sind schwere Gewitter da unten angesagt, bitte aufpassen und nicht in irgendwelchen Holzhütten unterstellen, da hat ja in letzter Zeit öfter mal ganz schön böse der Blitz eingeschlagen.
    Wir brauchen euch nämlich noch hier oben. Wir vermissen Euch nämlich auch schon ganz doll und hoffen, dass Ihr bald munter und gesund wieder zuhause ankommt.
    Dicken Kuss Heidi und Maxi

  • #116

    radtour-deutschland (Samstag, 19 Juli 2014 00:00)

    Hallo Gabi & Peter,
    schön dass wir so eine nette Nachbarschaft haben, toll! Man merkt es eigentlich erst, wenn man eine Zeitlang sich nicht austauschen kann und mal so nebenbei auf der Straße oder am Gartenzaun über die Schmierung der Erdachse plaudern kann. Bin bald entspannt zurück, dann haben wir wohl einiges nachzuholen ;-)) Für Gabi ist dann hin & wieder mal ein Tierfoto mit in der Bildergalerie.
    LG in die Lebensfreude, Nobby

  • #115

    radtour-deutschland (Freitag, 18 Juli 2014 23:54)

    Hallo Gabi,
    ab morgen weht dann zu Hause ein anderer Wind. Dann jedes Wochenende Radtouren um den Westensee. Später kommt dann noch der Schierensee hinzu, damit ihr dann auch mal ein paar Steigungen zu bewältigen habt.
    Gruß Nobby ;-)

  • #114

    peter (Nr.26) (Freitag, 18 Juli 2014 16:57)

    hallo leute,hallo nobby,wir hoffen,dass es euch gut geht.man kann vor eurer leistung nur den hut ziehen.nobby,ohne dich wird es allmählich langweilig.dein lachen,dein freundliches wesen und dein guter rat(d), fehlen manchmal.alles liebe euch allen,kommt entspannt zurück. liebe grüße gabi u. peter