Deutschland ist Weltmeister

Unsere heutige Tour geht von Volkach a. Main - Neustadt a.d.Aisch (81.57 km)
Der Start
Regelmäßig machen wir ja nun ein Startfoto bevor die Reise losgeht. Für das iPad wurde nun ein etwas jüngerer Mensch gesucht, der mit dem Ding auch ein annehmbares Foto machen kann. Wir standen wohl etwas verloren auf dem Platz vor dem Rathaus aus. Plötzlich erschien die Stadtverordnete Frau Dushorn und bot sich an, ein Foto mit allen Teampartnern vor dem Rathaus zu schießen. Wunderbar, nun sind wir alle auf den Foto, dank gilt Frau Dushorn für das Startfoto.

Das Wetter
Eine wunderschöne Gegend hier um Volkach, jedoch hat Petrus es nicht gut mit uns gemeint und es regnet wie aus Kübeln. Aber wir haben einen guten trockenen Platz gefunden, wobei es dazu auch noch Kaffee gab ;-)) Erste Zwangspause nach 10 km

Oh oh, wie sollte es weiter gehen? Um 11:20 Uhr haben wir haben erst 12 km geschafft. Es regnet ohne Ende in einer Intensität, wie wir es nur auf der Tour vor Hannoversch-Münden erlebt haben. Allerrdings saßen wir warm und trocken in einem großen Lebensmittelmarkt in Dettelnach. Nun kann man aber schon ein schönes "Affensteak" (Banane) zu sich nehmen und schön über die WM snacken.

Der Main
Eine Zeitlang fahren wir am Main entlang, mal auf der einen mal auf der anderen Seite des Flusses. Nach unserem letztem Halt haben wir nun doch ein paar km mehr auf der Uhr. Jedoch in Bad Kitzingen war schon wieder ein Umkleidehalt angesagt; es regnete! Nun noch schnell einen trockenen Platz unter einer Brücke finden. Da hielt sich ein nettes Ehepaar aus Straubing auf. Leider hatten sie den letzten Regenschauer nicht mehr trocken überstanden und standen wie begossene .., na ja , vor uns. Sie waren sehr nett und schnell wurde der sogenannte Datenaustausch durchgeführt; wo kommt ihr her, wo wollt ihr hin, in welcher Zeit etc.!
Die Aisch
Langsam wurde es Zeit in Bad Kitzingen den Main wieder zu verlassen, sondern auch das schlechte Wetter; es wurde zunehmend freundlicher, später sommerlich warm bis zu 27*C. Unser Ziel war nun das Flüßchen Aisch. Es ging ziemlich "hügelig" weiter und es waren mehr Weinberge zu erblicken. Ach, ist es herrlich hier; Sommer, Sonne, etwas Wind, die Grillen zirpen am Wegesrand, die Fahrradwege sind sehr breit und wir müssen keinen Halt zum wechseln unserer Klamotten einlegen ;-))

Da alle Teampartner gerne mal eine Kaffeepause einlegen und etwas zwischen die Zähne brauchen, wurde in Scheinfeld eine Pause eingelegt. Schnell wurde das Sortiment - des sehr schön gestalteteten Cafés - begutachtet und zugeschlagen; der Status vom Zuckerhaushalt stimmte nun wieder ;-)

Da nun auch die Sonne schien, stieg auch die Stimmung. In zügiger Berg- und Talfahrt bis zu 9% ging es  nach Neustadt a.d. Aisch. Am schönen Marktplatz haben wir erst einmal die Lage nach einer Unterkunft  abgecheckt. 10 Minuten später hatten wir ein Unterkunft bei einer älteren Dame, die froh war, so nette Gäste zu haben (zumindest hatte der Berichterstatter das Gefühl...). Ein romantischer Hinterhof zum wohlfühlen, einfache Zimmer, aber alles ok! Hier kann man sich wohlfühlen. Später ging auf den in der Nähe befindlichen Marktplatz. Wir gingen im das Wirtshaus "Scharfes Eck", um es uns gut gehen zu lassen...(Bild 40+42)

Morgen freuen wir uns schon auf Rothenburg ob der Tauber. Die Unterkunft haben wir schon heute gebucht. Also entspanntes fahren bei herrlichem Sonnenschein...
Nobby

Der Start vor dem Rathaus des schönen Volkach!
Der Start vor dem Rathaus des schönen Volkach!